Traumhafter September.

Die letzte Woche hat mich – for business – nach Amsterdam und wieder zurück gebracht. Am Abend war Zeit für einen  Sprung ins Zentrum. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so eine Stadt als BürgermeisterIn regieren soll, Millionen Touristen, Trillionen kleine Geschäfte und Lokale, Billionen Radfahrer und auf die Fußgänger haben sie vergessen. Man steht entweder auf der Straße, auf dem Radweg oder in einem Schanigarten.

Die Kanäle und Hausboote sind aber schön wie immer.

img_3555

img_3554

img_3553

Am Freitag Abend gab’s Kultur beim Uitz mit der Waldviertler Kabarettistin Claudia Sadlo. Lustig!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Burg Heidenreichstein

Am Samstag war Remmidemmi in Heidenreichstein, denn es fand der jährliche Flohmarkt statt. Ich habe um 1 Euro eine Vase erstanden, die Tom unverständlicher Weise als Lampenschirm identifiziert hat, worauf sie mir dann gar nicht mehr so gut gefallen hat, aber dann hab ich kurz darauf eine viel schönere gesehen und da sie auch nur 1 Euro gekostet hat, habe ich nochmals zugeschlagen. Zwei Schnäppchen!

image

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blick vom Supermarktparkplatz auf das schöne Jindrichuv Hradec

Danach sind wir kurz nach Jindrichuv Hradec Biervorräte auffüllen gefahren (leider gab es das mitteldunkle Kozel nicht!) und dann ging es an die Teiche. Ich wollte ja einen Karpfen fangen und so geschah’s! Zur Zeit haben wir einen traumhaften September im Waldviertel mit Sonne von der Früh bis zum Abend. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Großer Teich in Tschechien
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der selbe.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auch bei uns sind die Teiche schön. Der Schandacher Teich.

In den Wald braucht man derzeit gar nicht schauen, weil Schwammerln gibt’s keine … Hoffentlich kommen sie heuer noch einmal!

img_3566

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.