Landstreich Plus, Schnee vor Ostern und ein Geburtstag

Im Metropol wird beim Abschlusskonzert des 24. Akkordeonfestivals der Erfinder und langjährige Leiter Friedl Preisl verabschiedet. Seit vielen Jahren begleitet Tom diese und andere seiner Kulturveranstaltungen grafisch und so sind wir auch dabei. Wir erleben ein tolles Konzert von Landstreich Plus mit wunderbarer Musik und originellen Texten. Große Empfehlung!





Thunfischspaghetti gehen immer …

… so wie auch Schnee Ende März.

Da bekommt man gleich wieder Gusto auf winterliche Gerichte wie Rahmfisolen.

Vor 10 Jahren haben wir zusammengearbeitet, Dank der sozialen Medien auch während den Coronajahren nie den Kontakt verloren und nachdem sich unsere Bürowege kürzlich am Radweg vor der Urania zufällig gekreuzt haben, treffe ich M nach langem wiedereinmal in Echt. Schön!




Im Kollmitzgraben werden Karpfen, Zander und Hechte für den Frühjahrsbesatz vorsichtig mit dem Kescher in die Thaya übersiedelt. Ein paar kleine Barsche gibt es auch und ein Stück flussaufwärts beobachtet Nessi das Geschehen.























Seit Tagen regnet es: gut für die Wälder, Wiesen, Felder, Teiche und Flüsse, aber auch ein bisschen deprimierend so kurz vor den Feiertagen. Und leider durchaus erwartbar im Waldviertel zu Ostern. Schneien soll es auch wieder in der Karwoche. Dann halt wärmendes Wohlfühlessen: Kohlrouladen.

Samstagfrüh bringen wir einen alten Korbsessel zur Entsorgung zum Bauhof, kaufen Osterpinzen und Mangerln beim Bäcker, Tom fährt nach Reingers und ich habe einen Friseurtermin bei Simone. Trotz Beginn der Osterferien ist kaum etwas los in Litschau, dazu passt die Nachricht, dass der samstägliche Bauernmarkt heuer nicht mehr stattfindet. Sehr schade, Obst und Käse habe ich dort immer gerne gekauft.
Mit R + A treffen wir uns am Herrenseegolfplatz und bei abwechselnd Sonne, Regen und Graupelschauern trennen wir uns mit einem hartumkämpften Unentschieden.



In kleiner Runde feiern wir am Abend bei Schnitzel und Tafelspitz in einem ehemaligen Gasthaus und nunmehriger Private-Dining-Location in Klein-Pertholz den Geburtstag von T. Sehr nett und gemütlich!






Am Abend beginnt es erneut zu regnen und es hört auch nicht mehr auf. Am Feld vis-a-vis spaziert ein Storchenpärchen, das schon ganz nass und zerzaust aussieht.


Gestern beim Golfspielen habe ich bemerkt, dass ein Teil von meinem Wagerl verloren gegangen ist. Ich suche überall, aber es ist weg. Ohne viel Hoffnung fahren wir nach Haugschlag: vielleicht ist es ja beim Einräumen ins Auto runtergefallen. Und kaum zu glauben, aber da liegt es! Jemand hat es offenbar am Parkplatz gefunden und auf den Hang daneben gelegt. Nett!


Am Rückweg fahren wir beim nun vollen Teich in Josefsthal vorbei. Wenn alles grüner ist, wird es sicher malerisch.







Noch eine Woche arbeiten, dann ist zwar das Wetter laut Prognose nicht besser aber endlich Ostern!

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.