Die Eisheiligen kamen zu Pfingsten

Am Freitag gab es schon einen Ausblick auf das Pfingstwetter – trüb und kühl in Wien. Aber wunderschön blüht die Paulownie im Stadtpark.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Blauglockenbaum

Im Waldviertel dann ein Mix aus Sonne, Regen und immerwährendem Wind. Im Garten war nicht viel zu tun, von vier Apfelbäumen blüht heuer nur einer und da konnte ich meine neue Angel einweihen. Ja, ich habe jetzt eine eigene! Mit eigener Rolle auf links montiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Akelei
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der gelbe Ginster blüht schon mal. Der roserne kommt erst.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Meine erste Angel.
Processed with PICSPLAY
Der Mühlteich
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Auch der Mühlteich
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Apfelbaum

Am Samstagabend Essen + Song Contest mit Freunden. Das Experiment Carpa in saor ist geglückt. Das Experiment Österreich mit französischem Lied eher weniger. Mit Karpfen kann man so viel machen!

IMG_2969 IMG_2968

Rückfahrt über das Revier Donau Kronau, seit der Jahrhundertwende bewirtschaftet durch die ÖFG 1880. Ein Altwassergebiet in wunderschöner Aulandschaft. Leider war uns bei dem Wetter nicht danach mit dem Boot herumzufahren, daher gibt’s nur zwei Bilder vom Steg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.