Ein Fisch, zwei Teiche, drei Tage am Land.

Dieses Wochenende hab ich nach vor kurzem bestandener Fischerprüfung meinen ersten Fisch gefangen! Karpfenfischen ist ja nicht das aller spannendste auf der Welt und besteht in erster Linie aus Warten. Aber laut Aussage eines Fischerkollegen (ha!) beißen sie gerade wie verrückt und so war es auch. Erst nix, dann biss ein Großer beim T. und dann wieder nix. Lieber gehen oder doch noch weiter probieren? Es zuckt an der Schnur, es ruckelt und dann hatte ich meinen ersten Karpfen an der Angel. Fürs Abendessen hatten wir schon einen, daher durfte meiner wieder zurück in den Teich. 

IMG_2794

Im Garten fängt es jetzt auch im Waldviertel langsam an zu blühen, die Beete sind umgegraben, die Rosen geschnitten und eine weitere Himbeere gepflanzt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zierquitte
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kirschbaum
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Alter blauer Sessel mit Gänseblümchen

Am Sonntag vor dem Frühstück dann noch ein kurzer Sprung über die Grenze an den Hejtman Teich in Chlum. Im 16. Jh. haben sie 85 ha Teich ausgebuddelt, heute reiht sich ein Campingplatz an den anderen und es ähnelt von der Stimmung her wie Grado in der Vorsaison.

IMG_2806
Hejtman Teich

Processed with PICSPLAY

Processed with PICSPLAY

 Und morgen geht es vom Norden in den Süden. Südtirol!

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.