Ein Brüdergeburtstag, Frühlingserwachen im Garten und gute Küche

Terrorwarnung, Bankencrash, roter Showdown und eine Horrorkoalition – eine turbulente Woche liegt hinter uns. Als Ausgleich helfen Spaziergänge durch den Bezirk und gutes Essen: bis Ostern etwas fleischreduziert. Nur der Guanciale in der Carbonara muss sein, dafür ist das Chili am nächsten Tag “sin carne”.




Vom Asiaten hole ich einen Mittagsimbiss, am Abend gibt es Gemüsefrittata.



Zum Ende der Woche veganes Fastfood in der Swing Kitchen und dann feiern wir den Geburtstag meiner Brüder beim Sofienwirt im Dritten. Keine Regeln ohne Ausnahmen, daher gönne ich mir ein Cordon Bleu, Mama und Onkel bestellen sich unabgesprochen beide eine Blunze. Sehr netter Abend mit der Familie!


Da noch ein Stück vom Guanciale über ist, kocht Tom zum Start ins Wochenende Pasta Amatriciana.

Ein sonniges und für waldviertler Verhältnisse mildes Wochenende erwartet uns. Die Sonnenstrahlen dringen weit in den Wald, die Teiche sind nach dem Winter gut gefüllt, im Garten sprießen die Krokusse aus dem Boden. 


Mit Ma und H. die in Litschau Besorgungen erledigen, treffen wir uns auf ein Getränk im Riga und schmeißen uns danach ins Arbeitsgewand, denn schön langsam geht es wieder los mit der Gartenarbeit!
Wir graben ein Beet um, schneiden den Lavendel, entfernen abgestorbene Blumenstängel und häckseln ein paar Äste.

Am Abend kommen C + K zu Besuch: es gibt geschmortes Kaninchen in Weißweinsauce und Mousse au Chocolat mit Mangocreme und Himbeeren. Mhhmmmmm! Der liebe Levy ist natürlich auch mit.



Geweckt von der Sonne beschließen wir, ein paar Löcher in Haugschlag zu spielen. Manche Bälle fliegen im Gleichklang, Frühling liegt in der Luft.



Bin gespannt, welche Aufregungen die nächste Woche bringt. Ich hole jedenfalls mein Rad aus dem Winterschlaf und freue mich, die überfüllte Straßenbahn, die langen Intervalle und die volle U-Bahn für ein paar Monate hinter mir lassen zu können.

 

 
 

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.