Alles gemütlich bis auf den Maulwurf

Am Freitag haben uns schon wieder neue Maulwurfshügel erwartet. Wie schön! Also erneut Stinkekugeln ins Loch, mit dem Rasenmäher drüber und Gras aussähen. Aber anstatt, dass der liebe Maulwurf umzieht, macht er zum Trotz an den selben Stellen noch größere Haufen! Offensichtlich sind die Zwetschken verlockender als die Stinkekugeln ihn abschrecken. Vielleicht doch das mit den umgedrehten Weinflaschen versuchen? Oder ich geb ihm die Zwetschken gleich in den Bau.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Viele Zwetschken am Baum und genauso viele am Boden
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Böser Maulwurf!

Um den Maulwurf ungestört weiter wüten zu lassen sind wir noch zum Teich gefahren und in der Abendsonne zeigt sich die Landschaft schon leicht herbstlich. Beim Zurückfahren sind wir der untergehenden Sonne hinterher und im Rottal haben wir sie grad noch erwischt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bei IllmannsOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Garten blühen die Anemonen, der Phlox und die – nie fällt mir der Name ein – Fetthenne. Samstag eine Runde mit dem Rad zum Schwammerlsuchen und am Rückweg am Schandacher Teich vorbei, der zu jeder Tages- und Jahreszeit ein hübscher Anblick ist. Die Schwammerlsituation ist grad mäßig. Entweder vertrocknet oder wurmig. Und selten dann doch ein kleiner, frischer, knubbliger. Oder drei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
AnemonenOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Phlox

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
FetthenneOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Den Hof hätte ich gern.

Am Abend mit Familie und Freunden beim Gasthof Kaufmann und das nächste Mal dann mit Fotos. Je nachdem welcher der beiden Köche grad Dienst hat schmeckt das Essen mal besser und diesmal war der Andere dran … Naja.

Sonntag: Regen. Nächste Woche das unsägliche Traktorrennen in Reingers. 

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.