Von Blumen und Kühen.

Eine Woche Urlaub und das Wetter ist schön. Im Garten blühen Akeleien und Lupinen in allen Formen und Farben und am Herrensee herrscht schon so etwas wie Ferienstimmung.

IMG_3027 IMG_3031 IMG_3025 IMG_3024

Vorne fahren die Boote, im hinteren Teil ist es herrlich ruhig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Elektrobootidylle am Herrensee
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schutzgebietszone

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem Gewitter gestern Abend ist es heute trüb und regnerisch und da bietet sich ein kleiner Ausflug über die Grenze an. Kozel, Bernard – tschechischer Biernachschub! Wenn nur nicht der verflixte Flaschenrückgabeautomat wäre. 

Am Rückweg dann eine Reihe Kühe hinter einer Reihe Bäume erblickt. Sieht man zum Glück immer öfter, nachdem die Bauern im Waldviertel lange behauptet haben von den sauren Wiesen würde die Milch sauer.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Mühlteich in ReingersOLYMPUS DIGITAL CAMERADrüber der Grenze bei Nova Bystrice
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bei HirschenschlagOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Morgen soll es wieder besser werden!

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.