An der Thaya, in der Volksoper und auf der Baustelle.

Nach einem Zwischenstopp bei meiner Mama fahren wir die Thaya entlang Richtung Wien. Überall grünt und blüht es.






Die Wildkäsekrainer vom Schloss Litschau braten wir zu Sauerkraut und Erdäpfel. Die sind wirklich zu empfehlen!


Charlie begrüßt uns freundlich im Hof und wartet darauf, dass ihm jemand die Tür zum Nachbarhof öffnet. Wir lassen ihn jedenfalls nicht raus, denn er wurde schon im Hamerlingpark und im Garten der Kurkonditorei Oberlaa gefunden.




Am Taco Tuesday gönnen wir uns das Menü – Tacos – im Zimmerservice und am Abend besuche ich mit C. das Musical Cabaret in der Volksoper. Die Plätze sind sehr gut, Ruth Brauer-Kvam als Conférencier wirbelt voller Spiellust über die Bühne, Cast und Orchester spielen wunderbar – ein gelungener Abend. Wem wohl die Bühnenschuhe abgehen, die den ganzen Abend vor unseren Plätzen standen?
Tom lauscht währenddessen der samtigen Stimme von Louie Austen beim Teamtreffen des Akkordeonfestivals im Frau Mayer am Rudolfsplatz.








M., Toms Freund aus Schulzeiten hat wiedereinmal die Freundesrunde zusammengetrommelt. Es wird ein lustiger Abend im Gasthaus Heidenkummer im Achten.




Am nächsten Morgen heißt es wieder früh aufstehen, denn wir wollen mit den Handwerkern die Fortschritte auf der Baustelle besprechen. Auch wenn wieder alles voller Holz- und Mauerstaub ist: irgendwann wird es fertig sein und es wird gut sein. Bis dahin genieße ich den Ausblick aus dem Wohnzimmer und durchforste die Wannen- und Waschbeckenabteilung beim Obi in Gmünd. Am Hauptplatz möchte ich mir ein Eis kaufen, aber leider gibt es kein italienisches, selbstgemachtes sondern nur drei Sorten aus der Maschine. Tom findet die Tür ins Zwergenland.


Am Samstag reinigen wir erst die Garage (alles ist voller Moos, Dreck und Staub durch den Austausch der Dachziegeln) und arbeiten dann im Garten. C + K kommen kurz vorbei Baustelle anschauen und laden uns spontan zum Grillen ein. Sehr lieb! 







Beim Golfspiel mit R + A gehen wir diese Woche wieder siegreich vom Platz. Es gelingen uns ein paar sehr gute Schläge und zwei Birdies.





Kommende Woche sollten Installateur und Elektriker weitermachen und ich hoffe, dass die staubreichste Innenausbauzeit dann bald hinter uns liegt.

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.
Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.