Bob hat gewonnen und die Fische kommen!

Doppelt große Freude diese Woche. Bob Dylan hat endlich den Literaturnobelpreis gewonnen und für die Teiche in Reingers gab’s Herbstbesatz mit Zander, Barsch und Karpfen.

Die ganze Woche war kalt, am Freitag schien es endlich besser zu werden, aber im Waldviertel erwartete uns ein eisiger Wind und die Heizung spinnt schon wieder.

Zum Glück wurde es am Samstag besser, denn in Schandachen wurde abgefischt und dazu fand der erste Fischkirtag am Schandacher Teich statt. Sogar der Fischereivereinspräsident hatte sich angesagt und wir waren schon zeitig in der Früh dort, denn einen Teil der Fische bekam der Tom für seine Teiche in Reingers.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Oberteichmeister
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und das Team.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sehr schöne Zander

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und schöne Karpfen
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
sowie kleine Barsche.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die Übersiedlung in den Mühlteich
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
und in meinen Stadlteich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach einem kurzen Frühstück daheim ging’s wieder zurück nach Schandachen, wo das Abfischen jetzt vor Publikum weiterging. Dazu gab’s ein Veranstaltungszelt, eine Fischsuppe im Kessel, ein Kinderzelt und extra angereist kam eine Schuhplattlertruppe aus Oberösterreich, die auch in Zivil am Hut mit Adlerflaum leicht zu erkennen waren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das ganze wiederholte sich am Sonntag. Das Wetter wieder strahlend schön, mittlerweile haben sich auch jede Menge Möwen aus Tschechien eingefunden und um das hartnäckige Vorurteil, ein Karpfen sei fett, zu widerlegen, gab es eine amtliche Fettmessung vor Publikum. Das Fernsehen war auch da sowie der Prünster Harry. Den haben wir uns aber nicht mehr gegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die FettmessungOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bin gespannt, ob wir noch solche Herbsttage bekommen, denn bald hab ich ein paar Tage Urlaub!

img_3795

 

 

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.