Vierter Advent, Urlaubsbeginn und … Tauwetter

Auch in Wien hat es geschneit und zu Beginn der Woche liegt etwas Schnee auf den Wegen und Wiesen des Parks.

Letzte Geschenke wollen besorgt werden und am Graben stehen große und teure Christbäume zum Verkauf.

Einmal noch schmeißen wir uns ins Getümmel auf der Mariahilfer Straße, treffen uns zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit E und M bei einem modernen Griechen im 18. und am letzten Abend in Wien machen wir uns Tacos mit Chili con Carne.

Dann ist endlich der letzte Arbeitstag für heuer, wir packen Geschenke und Essen ins Auto und fahren in den Weihnachtsurlaub. Wie angekündigt fängt es zu Regnen an und es taut. Ich mache eine Runde um den See – es ist still wie selten. Keine bellenden Hunde, keine kreischenden Motorsägen, kaum andere Spaziergänger. Irgendjemand hat Weihnachten übersprungen und schon den Jahreswechsel gefeiert. Auf der Wiese hinter dem Schrammelhof halten vier Schneemänner die Stellung. Dann kommt die Sonne raus und auch die letzten Schneereste verschwinden.

Snowmen from outer space

Am Wochenende trudeln die Kinder ein und Sonntag früh holen wir den Karpfen von der Schlossfischerei Litschau.

Am Nachmittag wollen wir den Baum aufputzen – zum Glück hat sich Tom mit seiner Wahl nicht durchgesetzt.

Noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten! Ich wünsche allen die feiern, ein schönes Fest. Wie es bei uns gelaufen ist, erzähle ich dann am Mittwoch in einem kleinen Weihnachtsspecial.

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ein Gedanke zu „Vierter Advent, Urlaubsbeginn und … Tauwetter“

  1. Weihnachten, leider wieder ohne Schnee…

    Trotzdem dir und deinen Lieben ein schönes, frohes Fest mit einem nicht ganz so kleinen Christbaum, ruhige, angenehme Feiertage und hoffentlich auch ein paar entspannende, erholsame Urlaubstage.

    Ich freue mich schon auf das angekündigte Weihnachtsspecial.

    Bussi, Marlies

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.