Minigolf beim MQ, kühles Nass und Parasole am Golfplatz

Im italienischen Kochbuch finden wir ein Rezept mit Krauser Glucke und Kohl und da wir beides haben, ergibt es ein wunderbares Sonntagsessen.

Am spätsommerlichen Feierabend möchte ich zum Minigolfplatz vor dem MQ. Alle Bahnen sind besetzt, so fahren wir stattdessen mit dem Lift rauf aufs Dach des Leopold Museums.










Der Hofkatze ist warm wie uns. Im Schönbornpark ist es angenehm schattig. Zu den wieder sehr sommerlichen Temperaturen passt Huhn mit Limetten und sehr viel Koriander.



Zum Start ins Wochenende möchte ich mich im Mühlteich abkühlen, aber trotz der untertags hohen Temperaturen ist das Wasser ziemlich kalt. Brrrrrrr. Im Wald finden wir einen einsamen Steinpilz und treffen auf einen neuen Lizenznehmer samt Frau aus Weitra. 



Birkenpilz

Zum Abendessen gibt es orientalisch gewürzte Fleischlaberln mit Tomaten-Gurken-Salat und Minzjoghurt.

Samstagfrüh sind wir schon zeitig am Golfplatz. Tom spielt ein Loch besser als das andere, mir gelingt gar nichts. Dafür finde ich ein paar Parasole am Waldrand.







Am Nachmittag fahren wir auf einen Kaffee zu Gino’s, der sich selber über seinen “perfekten Kaffee” (Zitat) beim Servieren am meisten freut. Diesmal haben wir Glück und die neue Bäckerei hat geöffnet. Sehr schick und gutes Angebot!





Danach schauen wir zum See, wo der heurige Familien-Fitness-Tag stattfindet. Am Ufer zeigt die Feuerwehr ihr Equipment, am Tennisplatz können sich Kinder an der Ballmaschine versuchen und ich probiere Asphaltstockschießen. Sehr schwer! Tom verpasst nur um 1 Punkt einen Preis. Als Trost nehmen wir vom “Natur-im-Garten”-Stand ein paar Blumenwiesensamen mit.







Vom Strandbad radeln wir weiter zum Waldstadion hinter dem Schloss. Der erwartete Pflichtsieg gegen Brand endet jedoch in einer Niederlage, obwohl der Fanclub sein Bestes gibt.








Zuhause kocht Tom Pasta mit Hühnerleber. Köstlich!



Mein Golfspiel gelingt am Sonntagvormittag deutlich besser und gut, dass wir wieder zeitig begonnen haben, denn der Platz füllt sich recht bald.
Die Baustelle auf der Hörmannserstraße dauert nun schon seit Monaten. Wie lange kann man an ein und dem selben Straßenstück herumgraben?  

Autor: freia

Geboren in Wien. Aufgewachsen in Wien und Münchendorf. Lebe in Wien und im Waldviertel.

Ein Gedanke zu „Minigolf beim MQ, kühles Nass und Parasole am Golfplatz“

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Ihre E-Mail-Adresse wird gemäß unseren Datenschutzrichtlinien nicht an Dritte weitergegeben.
Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.